18.10.2015

Nieder-Liebersbach feiert 9:1-Derbysieg in der Bezirksliga
SVG lässt Mörlenbach II keine Chance

Kurz und schmerzlos: In der Tischtennis-Bezirksliga 4 ist die SVG Nieder-Liebersbach zu einem 9:1-Derbysieg gegen den SV Mörlenbach II spaziert. Nach gerade einmal 105 Minuten beendete Thomas Fleckenstein mit seinem 3:0-Erfolg gegen Tim Möbius eine einseitige Partie. "Es sieht so aus, als könnten wir uns oben festsetzen, das ist natürlich spitze", freute sich nicht nur Thorsten Mühlbayer über den dritten Tabellenplatz (6:2 Punkte). Auch Tobias Rotter war zufrieden: "Wir haben dank einer guten Mannschaftsleistung einen unerwartet hohen Sieg eingefahren. Es ist ein bisschen schade, dass jetzt die Herbstferien vor der Tür stehen, denn wir sind gut drauf", verwies er auf die dreiwöchige Pause. Erst am 7. November geht es für die SVG mit dem Heimspiel gegen den SV Ober-Hainbrunn weiter. Gegen Mörlenbach stellte die SVG die Weichen schnell auf Sieg. Nachdem sich Christian Rotter/Simon Gramlich zu einem 3:2 gegen Karl Helmling/Max Herrigt gemüht hatten, lagen die Hausherren nach den Doppeln mit 3:0 in Führung. Thomas Fleckenstein musste sich Phil Köhler zwar in fünf Sätzen knapp zum 3:1 geschlagen geben, doch danach machten die Liebersbacher keine Kompromisse. Tobias und Christian Rotter erhöhten auf 5:1, Simon Gramlich machte gegen Franz Gawlowski einen 0:2-Satzrückstand wett, und nachdem Thomas Hassel sowie Thorsten Mühlbayer die Führung auf 8:1 ausgebaut hatten, machte Fleckenstein den Sack zu.

SG Vöckelsbach II - SVG II 7:9

Auch die zweite Mannschaft der SVG mischt in der 2. Kreisklasse Ost oben mit. Beim Schlusslicht SG Vöckelsbach II gewann das Team um Abteilungsleiter Matthias Geiß mit 9:7, obwohl es wegen Verletzungen und Erkrankungen von einigen Spielern nur zu fünft antreten konnte. Mit 8:2 Punkten rangiert die SVG auf dem vierten Tabellenplatz. Matchwinner beim Duell mit Vöckelsbach war Michael Falter, der sich im ersten Paarkreuz gegen Martin Heiß (3:1) und Dominik Heiß (3:0) keine Blöße gab. Matthias Geiß, Karl Kadel und Johannes Dewald trugen sich ebenfalls in die Siegerliste ein. Ein ganz wichtiges Erfolgserlebnis feierte Daniel Aykut beim 3:0 gegen Armin Frickinger. cr