18.01.2015

Nieder-Liebersbacher 1:9-Klatsche in Ober-Kainsbach
SVG ohne Tobias Rotter chancenlos

Nieder-Liebersbach. Der Anruf, der die Partie der SVG Nieder-Liebersbach beim SV Ober-Kainsbach entscheiden sollte, kam am Spieltag um 9.30 Uhr. "Ich bin krank, habe Fieber, an einen Einsatz ist nicht zu denken", sagte Tobias Rotter, der Abteilungsleiter des Tischtennis-Bezirksligisten, mit leiser Stimme. Ohne ihre Nummer eins tendierten die ohnehin schon geringen Chancen der SVG, beim Tabellenvierten etwas zu holen, gen null. Die 1:9-Klatsche war programmiert und überraschte niemanden mehr. "Das Ergebnis hört sich deutlich an, so schlecht war unsere Leistung aber gar nicht", sagte Simon Gramlich, der an der Seite von Thomas Fleckenstein im Doppel gegen Sebastian Gallina und Manuel Reeg den Ehrenpunkt holte.

Ein besseres Ergebnis verpassten Christian Rotter und Thomas Hassel gegen das Ober-Kainsbacher Spitzendoppel Steffen Klinger/Thorsten Schwinn. Sie zwangen das favorisierte Duo in den Entscheidungssatz, in dem ihnen dann allerdings die Puste ausging. In den Einzeln waren die Gäste chancenlos. Lediglich Thomas Fleckenstein, Simon Gramlich und Michael Falter glückte ein Satzgewinn.

SVG II - SG Wald-Michelbach II 2:9

Zehntes Spiel, zehnte Niederlage: In der 2. Kreisklasse musste sich die zweite Mannschaft der SVG der SG Wald-Michelbach II klar geschlagen geben. Beim 2:9 holten nur das Doppel Karl Kadel/Johannes Dewald sowie Christian Seidel einen Punkt. cr