27. Februar 2012

Tischtennis: Nieder-Liebersbach schlägt Kirschhausen mit 9:0
SVG überrennt das Schlusslicht

Nieder-Liebersbach. Souverän hat die SVG Nieder-Liebersbach ihre Pflichtaufgabe in der Tischtennis-Bezirksliga 4 gemeistert. Beim abgeschlagenen Schlusslicht SV Kirschhausen fuhr die Mannschaft um Spielertrainer Rainer Bender einen ungefährdeten 9:0-Kantersieg ein, mit dem sie den vierten Tabellenplatz verteidigte. Bereits nach 54 Minuten war der doppelte Punktgewinn in trockenen Tüchern. "Ich kann mich nicht an einen ähnlich schnellen Sieg erinnern", sagte Tobias Rotter. Der Abteilungsleiter wusste aber auch, dass die SVG das Ergebnis nicht überbewerten durfte: "Erstens trat Kirschhausen nur zu fünft an, zudem schenkte der erkrankte Marc Schmitz sein Einzel gegen Rainer Bender ab. Zweitens war auch den anderen nicht gerade sehr motivierten SV-Spielern anzumerken, dass für sie die Runde gelaufen ist." Die Punkte für die SVG, die nun zum Auftakt der Rückrunde gegen die vier schwächsten Bezirklsiga-Teams gespielt hat und erst in den nächsten Wochen sehen wird, wo sie steht, holten Tobias Hassel, Bender, Thomas Fleckenstein, Rotter, Thomas Hassel und Simon Gramlich.

SVG II - KSG Kreidach II 8:8

Im Duell zweier Tabellennachbarn hat die "Zweite" den Befreiungsschlag in der 1. Kreisklasse Ost verpasst. Gegen die KSG Kreidach II musste sich die SVG beim 8:8-Remis mit einem Punkt zufrieden geben. Simon Gramlich und Michael Falter sicherten mit einem Sieg im Abschlussdoppel gegen Bugler/Morr den Zähler, mit dem die Liebersbacher auf dem achten Tabellenplatz bleiben. Gramlich, Christian Seidel, Falter, Axel Kohlmann und Dieter Bürner wiesen in den Einzeln eine ausgeglichene Bilanz auf, Matthias Geiß ging leer aus. cr

12. Februar 2012

Nieder-Liebersbach leistet mit Sieg gegen Heppenheim Schützenhilfe für Wald-Michelbach
SVG fühlt sich an der Ehre gepackt

Nieder-Liebersbach. Als es so aussah, als würde sich die SVG Nieder-Liebersbach im Heimspiel gegen den TTC Heppenheim II gehen lassen, riss sich der Tischtennis-Bezirksligist noch einmal zusammen. Gegen den Tabellenvorletzten machte die Mannschaft um Spielertrainer Rainer Bender aus einem 1:3-Rückstand noch einen 9:3-Erfolg. Damit leistete die SVG der SG Wald-Michelbach, die in Ober-Laudenbach beim 4:9 leer ausgegangen war, im Abstiegskampf wertvolle Schützenhilfe. "Nachdem wir zwei Doppel verloren hatten und auch unsere Nummer eins Tobias Hassel mit Rückenschmerzen gehandicapt bei der Niederlage gegen Sieger nicht seine Top-Form gezeigt hatte, hätte ich diesen Kantersieg nicht mehr für möglich gehalten", sagte Abteilungsleiter Tobias Rotter, der im hinteren Paarkreuz beim souveränen 3:0 mit Phillip Graf kurzen Prozess machte und auch das Doppel mit Tobias Hassel gewann. Erst als Wolfgang Blümle, Nummer eins der SG Wald-Michelbach, beim Stand von 1:3 in die Halle kam, um den Odenwälder Kollegen die Daumen zu drücken, ging ein Ruck durch die SVG. Der überragende Rainer Bender mit zwei Einzelsiegen, Christian Rotter mit ebenfalls zwei Erfolgen, Thomas Fleckenstein, Thomas Hassel und Tobias Hassel machten das 9:3 perfekt. "Für uns geht es in dieser Saison um nichts mehr. Das Verteidigen des vierten Tabellenplatzes ist das Höchste der Gefühle. Wir wollen uns aber noch einmal reinhängen und keine Wettbewerbsverzerrung betreiben", betonte Tobias Rotter.

SKG Ober-Mumbach - SVG II 9:3

Der Spitzenreiter der 1. Kreisklasse Ost war eine Nummer zu groß für die zweite Mannschaft, die auf Simon Gramlich und Michael Falter verzichten musste. Die Punkte für die Liebersbacher holten Christian Seidel, Axel Kohlmann sowie das Doppel Seidel/Kohlmann. cr