30. Januar 2011

Nieder-Liebersbacher 3:9-Niederlage in Rimbach
SVG II ohne Chance

p>Nieder-Liebersbach. Stark gehandicapt hat die zweite Tischtennis-Mannschaft der SVG Nieder-Liebersbach ihren Aufwärtstrend in der 1. Kreisklasse Ost nicht fortgesetzt. Ohne Karl Kadel und mit einem verletzten Christian Seidel, der sich zwar in den Dienst der Mannschaft stellte und sich auf den Spielberichtsbogen schreiben ließ, aber wegen eines Hexenschusses nicht zum Schläger greifen konnte, unterlag die "Zweite" beim Tabellendritten TSK Rimbach IV mit 3:9. "Ich wollte nicht riskieren, dass sich meine Verletzung verschlimmert", erklärte Seidel, wieso er seine Partien kampflos abgab. Ergebniskosmetik betrieben Michael Falter, Matthias Geiß und Axel Kohlmann, die mit ihren Einzelsiegen die Niederlage aber nicht verhindern konnten.

SVG III - TTC Hornbach IV 6:0

In der 3. Kreisklasse Ost hat die dritte SVG-Garnitur vom Patzer der SG Vöckelsbach II profitiert. Da der bisherige Spitzenreiter nicht über ein 5:5-Remis in Bonsweiher hinauskam und damit auf den dritten Tabellenplatz zurückfiel, schoben sich die Nieder-Liebersbacher mit dem souveränen 6:0-Erfolg gegen den TTC Hornbach IV auf Rang zwei vor. Horst Müller, Richard Maurer, Karl Hassel und Johannes Dewald blieben ohne Satzverlust.

SVG-Jugend - TTC Groß-Rohrheim 6:0

Gegen Schlusslicht Groß-Rohrheim war der Nachwuchs der SVG in der 2. Kreisklasse nicht gefordert. Danny Kärchner, Stephan Winkler, Sebastian Wagner und Thomas Bürner spazierten zu einem 6:0-Sieg. cr

24. Januar 2011

Nieder-Liebersbach erkämpft verdienten 9:5-Sieg
SVG legt Ober-Laudenbach-Fluch ab

Nieder-Liebersbach. "So kann es weitergehen." Tobias Rotter war mit dem Rückrundenstart seiner SVG Nieder-Liebersbach hochzufrieden. Mit dem Abteilungsleiter als dreifachem Punktgaranten feierte der Tabellendritte in der Tischtennis-Bezirksliga 4 einen 9:5-Erfolg beim TV Ober-Laudenbach. "Vor allem die kämpferische Leistung hat mir gefallen. Oft haben wir einen scheinbar aussichtslosen Rückstand aufgeholt, das war die Basis des Siegs", meinte Rotter. Nach dem 8:8-Remis in der Hinrunde, als die SVG auf ihren Spielertrainer Rainer Bender verzichten musste, hatten die Liebersbacher noch etwas gutzumachen. Und das zeigten sie von Beginn an. Mit einer Energieleistung brachte das Doppel Christian Rotter/Thomas Hassel die Gäste beim 2:1 erstmals in Führung. Gegen Eckart/Kraft setzte es sich mit 11:6 im Entscheidungssatz durch. Eng wurde es nur noch einmal, als Christian Rotter und Thomas Fleckenstein in ihren ersten Einzeln leer ausgingen und Ober-Laudenbach mit 4:3 vorn lag. Doch Thomas Hassel gab die Initialzündung, als er gegen Kraft einen 0:2-Satzrückstand drehte. Der überragende Tobias Hassel, Tobias Rotter, Christian Rotter und Thomas Fleckenstein machten den Sack nach der "Halbzeit" zu. "Endlich haben wir mal wieder in Ober-Laudenbach gewonnen. In den vergangenen Jahren war das kein gutes Pflaster für uns", atmete Tobias Rotter auf.

SVG II - SKG Ober-Mumbach 9:6

Neues Jahr, neues Glück: Im 13. Anlauf hat es für die zweite Mannschaft endlich mit dem ersten Saisonsieg geklappt. In der 1. Kreisklasse Ost funkte das Schlusslicht ein deutliches Lebenszeichen. Nach der erwarteten 3:9-Niederlage gegen Primus SKG Bonsweiher setzte sich die SVG gegen den Tabellenfünften SKG Ober-Mumbach mit 9:6 durch. Matchwinner war zwar Michael Falter, der im hinteren Paarkreuz Loser und Osman nicht den Hauch einer Chance ließ. Doch den Grundstein zum Erfolg legten die Hausherren bereits in den Doppeln, die im bisherigen Rundenverlauf die Achillessehne der SVG gewesen war: Vom 0:3-Rückstand erholten sich die Ober-Mumbacher nicht mehr. Christian Seidel, Axel Kohlmann, Dieter Bürner und Matthias Geiß holten die weiteren Punkte für die Liebersbacher.

SKG Ober-Mumbach IV - SVG III 0:6

Wenig gefordert wurde die "Dritte" bei ihrem Gastspiel in der 3. Kreisklasse Ost bei der SKG Ober-Mumbach IV. Der Tabellendritte erledigte seine Pflichtaufgabe beim Schlusslicht mit Bravour. 6:0 hieß es nach nur 45 Minuten, Johannes Dewalds Debüt in der dritten Mannschaft war gelungen. cr