07. Dezember 2009

Nieder-Liebersbach nach der Bezirksliga-Vorrunde auf Rang sechs T: 8:8 in Fürth

Nieder-Liebersbach. Tobias Rotter hob das Positive hervor: "Wir haben Lorsch sowie Fürth hinter uns gelassen und unseren Vorsprung auf den Vorletzten BSC Einhausen auf fünf Zähler ausgebaut", sagte der Tischtennis-Abteilungsleiter der SVG Nieder-Liebersbach nach dem 8:8-Remis im Bezirksliga-Derby beim SV Fürth. Damit schloss die SVG die Vorrunde mit 8:12-Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz ab. In Fürth sicherte das erste Paarkreuz Nieder-Liebersbach das Unentschieden. "Tobias Hassel und Rainer Bender haben bärenstark gespielt", lobte Rotter das Spitzenduo, das gegen Brenneis und T. Kosbab die maximale Beute einfuhr. Eine sehr gute Vorstellung zeigte auch Tobias Rotter selbst, der "hinten" Oberle und S. Kosbab in die Knie zwang. Dagegen war Thomas Hassel nach auskurierter Grippe noch nicht in Topform, Christian Rotter wies eine ausgeglichene Bilanz auf. Dass es bei eigener 8:6-Führung nichts mit dem Sieg wurde, hakte der SVG-Abteilungsleiter schnell ab. "Wir hätten die Partie auch verlieren können", sprach er von einem gerechten Ergebnis, da die SVG nur eines der vier Doppel siegreich gestaltete. Den doppelten Punktgewinn hatte der stark verbesserte Christian Seidel auf dem Schläger. Er musste sich S. Kosbab erst im fünften Satz mit 9:11 geschlagen geben. Rotter zog eine positive Vorrunden-Bilanz. "Unsere Ausgangsposition im Kampf gegen den Abstieg ist ganz gut, da alle unsere direkten Konkurrenten in der Rückrunde zu uns kommen müssen", sagte der 30-Jährige, der der Liebersbacher Nummer eins Tobias Hassel (17:3-Einzelsiege) ein Sonderlob aussprach: "Tobi hat so erfolgreich gespielt wie nie zuvor." Nur Hammelbachs Thomas Forell (17:2) schnitt noch einen Tick besser ab.

TTC Hornbach III - SVG II 1:9

Es ist geschafft: Die "Zweite" hat in der 2. Kreisklasse Ost die Herbstmeisterschaft eingetütet. Mit einem souveränen 9:1-Erfolg beim TTC Hornbach III verteidigte die SVG ihren knappen Vorsprung auf Verfolger SV Kirschhausen III. "Glückwunsch zu einer tollen Hinrunde", meinte Tobias Rotter, der Rückkehrer Michael Falter einen großen Anteil am Erfolg zusprach: "Er hat Konstanz ins Team gebracht, mit ihm ist der Spaß in die Truppe zurückgekehrt. Die Mischung aus jung und alt stimmt." Aber auch Thorsten Klein, der mit zwei Siegen in Hornbach seine Bilanz auf 11:2 ausbaute, war ein Punktegarant. Matthias Geiß (6:0) musste in der Vorrunde sogar überhaupt keine Niederlage einstecken. In Hornbach trugen sich auch Karl Kadel, Johannes Dewald und Dieter Bürner in die Siegerliste ein.

TTC Gadernheim III - SVG III 0:6

Nach einem 6:0-Triumph beim TTC Gadernheim III geht die dritte Mannschaft der SVG auf dem zweiten Tabellenplatz der 3. Kreisklasse Ost in die Winterpause. Horst Müller, Karl Hassel, Richard Maurer und Patrick Hollingsworth holten die Punkte beim Kantersieg. "Wir werden mit Kirschhausen und Ober-Mumbach um die ersten drei Plätze spielen. Kirschhausen wird wohl den Titel holen, aber Rang zwei ist drin", blickte Tobias Rotter schon einmal nach vorn. cr