26. Januar 2009

Tischtennis: Nieder-Liebersbach unterliegt Spitzenreiter Höchst mit 6:9
SVG trauert unverhoffter Chance nach

Nieder-Liebersbach. Vor dem Spiel beim bislang ungeschlagenen Spitzenreiter TSV Höchst II hatte sich die SVG Nieder-Liebersbach nichts ausgerechnet. Nach der knappen 6:9-Niederlage in der Tischtennis-Bezirksliga 4 trauerte die SVG allerdings ihren Chancen hinterher. "Ich bin jetzt schon ziemlich enttäuscht, denn für uns war ein überraschender Punktgewinn drin", meinte Mannschaftsführer Tobias Hassel. Da Höchst (25:1-Punkte) auf seinen verletzten Spitzenspieler Horst Bitsch verzichten musste, rochen die Nieder-Liebersbacher, bei denen Jochen Möbert für den verhinderten Simon Gramlich ins Team rückte, lange an der Sensation. Bis zum 3:2 verteidigten die Gäste sogar eine Führung, in den entscheidenden Situationen verließ sie aber das notwendige Quäntchen Glück. So hatte das Doppel Thomas Hassel/Möbert bei der Fünf-Satz-Niederlage gegen Wölfelschneider/Heckmann einen Sieg auf dem Schläger, Tobias Hassel unterlag Wohlschlögel knapp im Entscheidungsdurchgang mit 8:11, und Christian Rotter klebte bei seinen Matchbällen gegen Postler das Pech am Schläger. Er verlor nach großem Kampf mit 11:8, 6:11, 12:10, 15:17 und 9:11. Eine starke Vorstellung bot Thomas Hassel, der im hinteren Paarkreuz gegen Heckmann und Schemensky eine weiße Weste verteidigte. Während sich auch Tobias Hassel und Spielertrainer Rainer Bender (beide 1:1) in die Siegerliste eintragen durften, gingen Tobias Rotter, Christian Rotter und Möbert leer aus. Da Mörlenbach und das bisherige Schlusslicht Mümling-Grumbach überraschende Erfolge einfuhren, muss sich die SVG auf dem achten Tabellenplatz wieder nach unten orientieren.

SVG II - SV Fürth III 7:9

Auch die zweite Liebersbacher Garnitur schrammte in der 1. Kreisklasse Ost nur hauchdünn an einer Überraschung vorbei. Gegen den SV Fürth III unterlag die SVG mit 7:9. Im Abschlussdoppel mussten sich Michael Eck und Christian Seidel der Paarung Fuhr/Gehbauer deutlich geschlagen geben. Noch bis 24 Stunden vor der Partie hatte es danach ausgesehen, als ob die Liebersbacher zum ersten Mal in dieser Saison komplett antreten könnten, dann winkte Thorsten Klein mit einer Magen-Darm-Verstimmung allerdings ab. So half es im Endeffekt auch nichts, dass Jochen Möbert und Dieter Bürner einen Sahnetag erwischt hatten und ihre beiden Einzel gewannen. Michael Eck, der bei den Hessenmeisterschaften Doppel-Silber gewonnen hatte, und Christian Seidel wiesen eine ausgeglichene Bilanz auf, doch Karl Kadel und Johannes Dewald blieben ohne Erfolgserlebnis.

TSK Rimbach VII - SVG III 2:6

Die "Dritte" hat in der 3. Kreisklasse Ost 1 ihren zweiten Tabellenplatz verteidigt. Beim TSK Rimbach VII gewann die SVG souverän mit 6:2. Horst Müller und Richard Maurer räumten im ersten Paarkreuz alles ab, Karl Hassel ließ einen weiteren Sieg folgen. cr

25. November 2008

Tischtennis: Nieder-Liebersbach unterliegt Spitzenreiter Höchst mit 6:9