27.Februar 2007

SVG jenseits von Gut und Böse
TISCHTENNIS: Nieder-Liebersbach unterliegt Mörlenbach / Blamage für die „Zweite“

(cr) Die Saison ist für die SVG Nieder-Liebersbach so gut wie gelaufen – und das, obwohl in der Tischtennis-Bezirksliga 4 noch fünf Spieltage zu absolvieren sind. Nach der 5:9-Niederlage gegen den Tabellendritten SV Mörlenbach II rangiert das Team um Mannschaftsführer Tobias Hassel mit 19:15-Punkten jenseits von Gut und Böse. Nach vorne geht nichts mehr, und in den Abstiegsstrudel sollte sie bei sieben Punkten Vorsprung nicht mehr geraten.
Nur mit einem Sieg im Prestigeduell gegen die Weschnitztaler hätte die SVG noch einmal in den Kampf um den Aufstiegs-Relegationsplatz eingreifen können. Und bis zur 5:3-Führung lief auch noch alles nach Plan. Tobias Hassel/Tobias Rotter und Simon Gramlich/Thomas Hassel sorgten bei einer Niederlage von Rainer Bender/Christian Rotter für das schnelle 2:1. Doch es kam noch besser. Tobias Hassel zwang Mink in die Knie, der stark verbesserte Christian Rotter schickte Hasieber mit 11:9 im fünften Satz von der Platte, und Simon Gramlich ließ Albert keine Chance. Rainer Bender und Tobias Rotter trugen sich zwar nicht in die Siegerliste ein, doch beim 5:3 besaß die SVG noch alle Möglichkeiten. Aber plötzlich riss der Faden. Thomas Hassel musste gegen Angstgegner Reichert das 5:4 schlucken, und dann ging es Schlag auf Schlag. To. Hassel, Bender und To. Rotter unterlagen zum 5:7. C. Rotter hätte noch einmal die Wende einläuten können, doch nach dem 19:21 im ersten Satz ging ihm gegen Gawlowski die Puste aus. Gramlich verlor zum entscheidenden 5:9.

SKG Ober-Mumbach – SVG II 9:6

Die zweite Mannschaft blamierte sich in der 1. Kreisklasse Ost bis auf die Knochen. Beim Tabellenletzten SKG Ober-Mumbach zogen die Nieder-Liebersbacher mit 6:9 den Kürzeren. Im Stich gelassen fühlte sich die SVG von Jochen Möbert, der nicht zum Spiel erschien. Zu fünft kämpfte die SVG zwar nach Kräften gegen die Pleite an – am Ende aber vergebens.

SVG III – SV Mörlenbach V 7:9

Gegen den Tabellenvierten SV Mörlenbach V fuhr die „Dritte“ in der 2. Kreisklasse Ost nicht den verdienten Lohn für ihre harte Arbeit ein. Trotz eines couragierten Auftritts ging das Team um Mannschaftsführer Johannes „Joe“ Dewald beim 7:9 leer aus. Dabei hatte das Sextett zuvor so etwas wie das achte Weltwunder erlebt. Denn wann hatte es zum letzten Mal drei Doppelsiege zum Auftakt gegeben? Lange verteidigte die SVG die Führung, auch weil Sebastian Michel im Einzel endlich einmal sein Können zeigte. Doch am Ende hatten die tapferen Nieder-Liebersbacher nicht genügend Kraft für die Überraschung. 05.02.2007

05.Februar 2007

Mit dem Rücken zur Wand gibt SVG Gas
TISCHTENNIS: Nieder-Liebersbach siegt 9:7 gegen Groß-Rohrheim II

(cr) Als jeder damit rechnete, die SVG würde sich bis auf die Knochen blamieren, gaben Tobias Hassel und Tobias Rotter noch einmal richtig Gas. Gegen Bezirksliga-Schlusslicht TTC Groß-Rohrheim II gingen die beiden Nieder-Liebersbacher mit einer 8:7-Führung ins Abschlussdoppel. Im fünften Satz lagen sie bereits mit 5:9 hinten, trumpften dann aber groß auf und gewannen sechs Punkte in Folge zum nicht mehr für möglich gehaltenen 9:7-Mannschaftssieg.
Mit Ruhm bekleckerte sich die SVG allerdings trotz des ersten Rückrundenerfolgs nicht. Besonders Christian Rotter stand neben seinen Schuhen. Kurios verliefen die Einzel im ersten Paarkreuz. Während Tobias Hassel gegen Schmitz und Rainer Bender gegen Meixner den Kürzeren zogen, hatten sie gegen den jeweils anderen Gegner kaum Probleme. Simon Gramlich und Thomas Hassel, der gegen Gugumus eine schon verloren geglaubte Partie drehte, wiesen eine ausgeglichene Bilanz auf. Zum Sieggaranten avancierte allerdings Tobias Rotter, der nicht nur an der Seite von Tobias Hassel beide Doppel gewann, sondern sich in seinen Einzeln auch gegen Stein und Wagner durchsetzte.

SVG II – SG Vöckelsbach 9:2
Ein Lebenszeichen hat die zweite Manns

chaft in der 1. Kreisklasse Ost gefunkt. Nach drei teilweise peinlichen Pleiten zum Auftakt der Rückrunde kehrte das Team um Mannschaftsführer Christian Seidel gegen die SG Vöckelsbach in die Erfolgsspur zurück. Beim 9:2 gegen den Tabellenneunten deutete die SVG einmal mehr ihr großes Potenzial an.

TTC Kolping Krumbach – SVG III 9:3

Die dritte Mannschaft kann in der 2. Kreisklasse Ost einfach nicht mehr gewinnen. Nach dem 0:9 gegen das Spitzenteam aus Löhrbach kassierte die SVG in Krumbach ohne Thomas Beer die nächste Niederlage. Die Punkte für den Tabellenneunten holten Johannes Dewald, Matthias Geiß und Dieter Bürner.

SVG IV – TTC Gadernheim IV 5:5

Die „Vierte“ wehrt sich in der 3. Kreisklasse nach Kräften. Ohne den verletzten Richard Maurer blieb sie nach dem 6:4 beim TSV Ellenbach III auch gegen den TTC Gadernheim IV ungeschlagen. Beim 5:5 ragten Horst Müller und Karl Hassel heraus, die für alle fünf SVG-Zähler verantwortlich zeichneten. Besonders Hassel bewies Nervenstärke, als er Hartmann und Taube jeweils knapp im Entscheidungsdurchgang in die Knie zwang. Josef Klattner und Patrick De Vreese blieben ohne Erfolgserlebnis.