22.Januar 2007

Ober-Laudenbach watscht SVG ab
TISCHTENNIS: Bezirksligist SVG Nieder-Liebersbach verpatzt Rückrunden-Auftakt

(cr) Diese Ohrfeige hat gesessen: Mit einer 1:9-Klatsche beim TV Ober-Laudenbach ist die SVG Nieder-Liebersbach in die Rückrunde der Tischtennis-Bezirksliga 4 gestartet. Da das Team von Spielertrainer Rainer Bender auch vor heimischem Publikum gegen den TTC Otzberg patzte (7:9), wurde die SVG vom dritten auf den sechsten Tabellenplatz durchgereicht.
In Ober-Laudenbach zeigten die Nieder-Liebersbacher eine indisponierte Leistung. Völlig willenlos und ohne Kampf ergaben sie sich in ihr Schicksal. Das Doppel Tobias Hassel/Tobias Rotter glich zwar zum zwischenzeitlichen 1:1 aus, doch anschließend nahmen die Gastgeber ihren Gegner regelrecht auseinander. Außer Simon Gramlich, der gegen Schulz stark spielte und Christian Rotter, der gegen Ruppel eigentlich hätte gewinnen müssen, erreichte kein SVGler Normalform.
Gegen Otzberg schien es lange so, als ob das Team um Mannschaftsführer Tobias Hassel an diese Arbeitsverweigerung anknüpfen wurde. Ehe sich die SVG versah, lag sie bereits mit 2:6 zurück – und das, obwohl wenigstens Tobias Rotter einen Sahnetag erwischt hatte. Aber dann fühlten sich die Nieder-Liebersbacher an der Ehre gepackt. Thomas Hassel, Tobias Hassel, Tobias Rotter und Christian Rotter führten die Hausherren bei einer Niederlage von Rainer Bender wieder auf 6:7 heran. Der diesmal schwache Gramlich kassierte gegen Löwig zwar das 6:8, doch der stark verbesserte Thomas Hassel hielt den Hoffnungsschimmer am Glimmen – 7:8. Im Abschlussdoppel hatten Tobias Hassel/Tobias Rotter aber nicht den Hauch einer Chance.

SVG II – SV Mörlenbach IV 3:9

SV Kirschhausen II – SVG II 9:3

Die zweite Mannschaft zeigte in der 1. Kreisklasse Ost mal wieder ihr hässliches Gesicht. Da sie sowohl gegen Kellerkind SV Mörlenbach IV als auch gegen den SV Kirschhausen II stark ersatzgeschwächt antreten musste, kassierte sie zwei deprimierende Pleiten. Auch eine gute Vorstellung von Christian Seidel reichte der SVG nicht, um gegen Mörlenbach etwas Zählbares zu holen. Ohne Jochen Möbert und Thorsten Klein setzte es ein 3:9. Seidel/Eck brachten die Nieder-Liebersbacher mit 1:0 in Führung, Seidel und Dieter Bürner siegten in den Einzeln – das war’s. In Kirschhausen hatte das nicht anders ausgesehen. Jochen Möbert und Michael Eck standen nicht zur Verfügung, so dass das 3:9 nicht überraschend kam. Christian Seidel, Chrissi Klein und Horst Müller trugen sich in die Siegerliste ein.

KSG Kreidach II – SVG III 9:4

SVG III – SV Kirschhausen III 1:9

Auch die „Dritte“ musste in der 2. Kreisklasse zwei – allerdings eingeplante – Niederlagen einstecken. Beim 4:9 in Kreidach waren auch die beiden Einzelsiege von Thomas Beer unterm Strich zu wenig. Denn ansonsten punkteten nur Johannes Dewald und Dieter Bürner. Sebastian Michel, Matthias Geiß und Patrick Hollingsworth gingen leer aus. Bei der 1:9-Klatsche gegen Kirschhausen rettete das Doppel Beer/Dewald der SVG den Ehrenzähler.

KSG Kreidach III – SVG IV 6:0

FSV Erlenbach III – SVG IV 5:5

Ohne den am Knie operierten Richard Maurer stand die vierte Mannschaft in der 3. Kreisklasse Ost bei der KSG Kreidach III auf verlorenem Posten. Der Spitzenreiter gewann souverän mit 6:0. Beim FSV Erlenbach III erkämpfte die „Vierte“ ein 5:5-Remis, weil Horst Müller und Karl Hassel nicht nur in den Einzeln die Oberhand behielten, sondern auch im gemeinsamen Doppel siegten.

SV Schwanheim – SVG Jugend 5:5

Der Jugend ist es nicht gelungen, in der Tabelle der 2. Kreisklasse Ost einen Sprung nach oben zu machen. Beim Tabellennachbarn holte die SVG angeführt vom wieder einmal bärenstarken Patrick Hollingsworth aber immerhin einen Teilerfolg. Während auch Steffen Kohlmann und Chrissi Helbig Punkte sammelten, musste sich Lukas Köhler zwei Mal geschlagen geben.