05.Dezember 2006

SVG fegt Mitlechtern von der Platte
TISCHTENNIS: Nieder-Liebersbach krönt starke Vorrunde mit 9:3-Sieg

Da der letzte Eindruck bekanntlich der bleibende ist, schaut die SVG Nieder-Liebersbach in der Tischtennis-Bezirksliga 4 auf eine gute Vorrunde zurück. Nach dem 9:3-Erfolg gegen die SG 03 Mitlechtern überwintert das Team um Mannschaftsführer Tobias Hassel auf dem starken dritten Tabellenplatz. Damit führt die SVG das zweite Drittel einer Drei-Klassen-Gesellschaft an. Spitzenreiter SV Mörlenbach II (19:3-Punkte) und Verfolger TTC Bensheim (18:4) werden die Meisterschaft unter sich ausmachen, dahinter steht die SVG (14:8) an der Spitze eines breiten Mittelfelds. Stockheim (8:14), Mitlechtern (6:16), das in der Rückrunde allerdings mit einer Verstärkung aufwarten kann, Mümling-Grumbach (5:17) und Groß-Rohrheim II (4:18) spielen die beiden direkten Absteiger aus.
Nach zuletzt eher mäßigen Auftritten fegten die Nieder-Liebersbacher wie ein Orkan über Mitlechtern hinweg. Nur im ersten Paarkreuz, in dem Ripper (2) und Arnold (1) für die Gäste punkteten, hatten die Hausherren das Nachsehen. Der Rest erinnerte fast an ein Schaulaufen der SVG. Besonders das gut aufgelegte mittlere Paarkreuz mit Tobias und Christian Rotter erwischte einen Sahne-Tag, aber auch Thomas Hassel und Simon Gramlich verteidigten eine weiße Weste. Während Spielertrainer Rainer Bender eine ausgeglichene Bilanz aufwies, ging Tobias Hassel leer aus. Den Grundstein zum Sieg hatten die Nieder-Liebersbacher bereits früh mit den drei Doppelerfolgen gelegt.

TSK Rimbach III – SVG II 8:8

Die „Zweite“ hat in der 1. Kreisklasse Ost für eine große Überraschung gesorgt, die Riesensensation allerdings hauchdünn verpasst. Hört sich unlogisch an, erklärt sich aber so: Zwar fügte das Team um Mannschaftsführer Christian Seidel dem unangefochtenen Tabellenführer TSK Rimbach III beim 8:8 den ersten Punktverlust zu, aber auch ein Sieg wäre drin gewesen. Bei einer 8:7-Führung unterlag das Abschlussdoppel Michael Eck/Christian Seidel mit 14:16 im Entscheidungsdurchgang. Zum Spielverderber für die Rimbacher avancierte ausgerechnet der Liebersbacher Ersatzspieler. Horst Müller, der für Karl Kadel ins Team gerückt war, holte zwei Einzelsiege. Auch Eck, Seidel, Thorsten Klein, Jochen Möbert und Chrissi Klein trugen zeigten eine gute Leistung. Mit 14:8-Zählern trennen die SVG nach der Vorrunde nur zwei Punkte vom Relegationsplatz.

SVG III – SKG Bonsweiher III 9:3

Leichtes Spiel hatte die dritte Mannschaft der SVG in der 2. Kreisklasse Ost beim 9:3-Sieg gegen Schlusslicht SKG Bonsweiher III. Nur bis zum 2:2 hielten die Gäste mit, dann setzten sich die Liebersbacher kontinuierlich ab. Mannschaftsführer Johannes „Joe“ Dewald und Axel Kohlmann führten eine gut aufgelegte Liebersbacher Truppe mit ihren zwei Einzelerfolgen an. Thomas Beer (1:1), Dieter Bürner (1:0), Richard Maurer (1:0) trugen sich ebenfalls in die Siegerliste ein. Matthias Geiß unterlag Morozov knapp in fünf Sätzen. Nach der Vorrunde belegt die „Dritte“ mit 8:14-Punkten Rang neun.

KG Wald-Erlenbach II – SVG IV 1:6

Das Ende der Vorrunde in der 3. Kreisklasse Ost kommt für die „Vierte“ zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Denn nach einem durchwachsenen Saisonstart rollte die SVG das Feld zuletzt von hinten auf. Mit dem ungefährdeten 6:1 bei der KG Wald-Erlenbach II verbesserten sich die Liebersbacher auf den sechsten Platz (13:9-Punkte). Richard Maurer, Horst Müller, Josef Klattner und Matthias Eck machten mit der KG kurzen Prozess.