19.Februar 2006

In den entscheidenden Momenten ist die SVG nicht da
TISCHTENNIS: Nieder-Liebersbach verliert bei Mörlenbach II mit 3:9 / „Zweite“ holt Punkt gegen Mitlechtern

(cr) Ein Schuss Abgezocktheit – und die erste Mannschaft der SVG Nieder-Liebersbach hätte in der Tischtennis-Bezirksliga 4 beim Aufstiegsaspiranten SV Mörlenbach II für eine Überraschung sorgen können. Da die Jungs von Spielertrainer Rainer Bender aber in den entscheidenden Situationen nicht den Sack zumachten, setzte es für die SVG mit dem 3:9 die dritte Niederlage in Folge.
Viel fehlte nicht, und die Gäste hätten nicht schon nach zwölf gespielten Partien enttäuscht nach Hause fahren müssen. Doch nachdem bereits das Doppel C. Rotter/Eck (10:12) sowie Christian Rotter (11:13) und Tobias Hassel (10:12) in ihren Einzeln in der Verlängerung des Entscheidungssatzes hauchdünne Pleiten kassiert hatten, ereilte Tobias Rotter das gleiche Schicksal. Die ersten beiden Sätze dominierte er gegen Gawlowski noch nach Belieben, aber dann riss der Faden, und zum Schluss stand eine 11:7, 13:11, 5:11, 6:11 und 10:12-Enttäuschung zu Buche. Die Punkte für die SVG holten To. Hassel/Bender, Rainer Bender und Tobias Rotter. Während Rotter seinen Gegenüber Ludigkeit mit seinem Blockspiel fast zur Verzweiflung trieb, sorgte Bender dafür, dass Mink die Platte frustriert als Verlierer verließ. Dass die Nieder-Liebersbacher nicht stärker an der Überraschung schnupperten, lag auch am durchwachsenen Auftritt von Tobias Hassel: „Ich habe mir heute neue Beläge auf den Schläger geklebt. Irgendwie sind alle meine Topspins ins Netz gefallen“, meinte der SVG-Spitzenspieler.

SVG II – SG 03 Mitlechtern II 8:8

Paukenschlag der zweiten Mannschaft in der 1. Kreisklasse Ost: Gegen den Tabellendritten SG 03 Mitlechtern II holten Christian Seidel & Co. beim 8:8 einen nicht eingeplanten Punkt. Erheblichen Anteil am Teilerfolg hatte Simon Gramlich, der über sich hinauswuchs und für vier Zähler verantwortlich zeichnete. Bis zum 6:4 lag die SVG sogar recht komfortabel in Führung, doch beim Stand von 7:8 sahen die Hausherren plötzlich die Felle schon davonschwimmen. Dann hatte aber Mannschaftsführer Seidel seinen großen Einsatz. Zusammen mit Gramlich sicherte er dem Tabellenachten zumindest einen Punkt. Neben dem überragenden Gramlich behielt auch der starke Karl Kadel in den Einzeln eine weiße Weste. Während Seidel und Chrissi Klein eine ausgeglichene Bilanz aufwiesen, präsentierte sich Jochen Möbert nicht in Bestform.

SV Kirschhausen III – SVG III 9:3

Ohne Johannes Dewald fand sich die „Dritte“ im Kellerduell der 2. Kreisklasse mit dem Tabellennachbarn SV Kirschhausen auf verlorenem Posten wieder. Bis zum 3:4 hielten Beer/K. Hassel, Thomas Beer und Axel Kohlmann die Partie offen, doch anschließend lief überhaupt nichts mehr zusammen. Dieter Bürner, Sebastian Michel, Matthias Geiß und Karl Hassel blieben ohne Einzelerfolg.

SKG Löhrbach III – SVG IV 0:6

Die SKG Löhrbach III war für die vierte Mannschaft der SVG in der 3. Kreisklasse kein Prüfstein. Richard Maurer, Horst Müller, Karl Hassel und Josef Klattner fuhren nach nur gut einer Stunde Spielzeit einen souveränen 6:0-Sieg ein. Die größten Schwierigkeiten hatte noch Klattner, der Schütz mit 10:12, 11:7, 7:11, 11:9 und 11:8 in die Knie zwang.

05.Februar 2006

Schicksalsgöttin Fortuna wendet sich von der SVG ab
TISCHTENNIS: Nieder-Liebersbach kassiert unnötige 7:9-Niederlage gegen Bensheim

(cr) Das war unnötig wie ein Kropf. Gegen den TTC Bensheim hat die erste Mannschaft der SVG Nieder-Liebersbach in der Tischtennis-Bezirksliga 4 die Revanche für das 2:9-Debakel aus dem Hinspiel verpasst. In heimischer Halle unterlag die Mannschaft von Spielertrainer Rainer Bender dem Aufsteiger knapp mit 7:9. Nach der Niederlage haderte vor allem Thomas Hassel mit Schicksalsgöttin Fortuna. Beim Stand von 6:7 hatten die Nieder-Liebersbacher Hassels Einzel gegen Minker schon fest auf der Habenseite abgebucht. Doch der Bensheimer Abwehrspieler machte diesen Planungen einen dicken Strich durch die Rechnung, schmiedete mit dem Glück einen eisernen Pakt und bezwang Hassel in drei Sätzen.
In die Bredouille hatte sich die SVG aber schon zuvor gebracht. Da To. Hassel/Bender und T. Rotter/Th. Hassel ihre Doppel jeweils in fünf Sätzen abgaben, lagen die Hausherren schnell mit 0:2 zurück. Angeführt von Tobias Rotter und Michael Eck machten die Liebersbacher aus einem 1:4-Rückstand aber eine zwischenzeitliche 5:4-Führung und hielten die Partie bis zum 6:6 offen. Eck gewann nicht nur das Doppel mit Christian Rotter, sondern schickte in seinen Einzeln auch Minker und Rossmann mit einer Packung nach Hause. T. Rotter lief zunächst gegen Nacimiento zu großer Form auf und zitterte sich dann zu einem 3:2 gegen Masal. Während Christian Rotter und Thomas Hassel eine ausgeglichene Bilanz aufwiesen, ging das erste Paarkreuz leer aus. Tobias Hassel und Rainer Bender fanden sich gegen Ipekdag und Nazam auf verlorenem Posten wieder.
Dass nicht einmal ein Punkt in Nieder-Liebersbach blieb, lag an der Doppelschwäche der Gastgeber (1:3). Beim Stand von 7:8 kassierten To. Hassel/Bender ihre zweite Pleite. Während die SVG auf den siebten Platz durchgereicht wurde, zog Bensheim auf Rang fünf vorbei.

SVG III – TV Ober-Laudenbach IV 4:9

Die dritte Mannschaft sieht in der 2. Kreisklasse weiter kein Land. Gegen den TV Ober-Laudenbach setzte es die nächste Niederlage. Auch Axel Kohlmann, der sich in guter Form präsentierte und zwei Punkte einsackte, konnte daran nichts ändern. Die übrigen Zähler holten Thomas Beer und das Doppel Michel/Hassel. Johannes Dewald, Sebastian Michel, Matthias Geiß und Karl Hassel blieben in ihren Einzeln ohne Erfolgserlebnis.

SVG IV – SG Vöckelsbach IV 6:0

Das Spiel hatte kaum angefangen, da war es auch schon wieder beendet. Ohne Mühe kegelte die „Vierte“ in der 3. Kreisklasse Schlusslicht SG Vöckelsbach IV aus der Bahn. Horst Müller, Karl Hassel, Josef Klattner und Matthias Eck gaben nur zwei Sätze ab.